05.03.2016 Von: M. Thiel

Aktuelles

25. Pädiatrie zum Anfassen


Prof. Dr. med. Thiel leitet ein Seminar

Eine interdisziplinäre Veranstaltung in Rostock unter dem Titel „25. Pädiatrie zum Anfassen” fand unter Ärzten und medizinischen Fachangestellten großen Anklang. Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e. V. hatte dazu in das innerstädtische Gymnasium in Rostock eingeladen. Am Freitag stand „Notfalltraining für das Praxistam” auf dem Programm; am Samstag dann diverse Seminarangebote. Dort leitete auch Prof. Dr. med. Gundula Thiel ein Seminar zum Thema „Humangenetische Fragestellungen im Kindes- und Jugendalter”.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine vielfältige Industrieausstellung, die von der Pharmaindustrie bis zum auf Praxisausstattungen spezialisierten Tischler ein interessantes Spektrum anbot. Mit 228 Teilnehmern war die Veranstaltung bestens besucht.

Foto: M. Thiel